Roland-Garros: Maximilian Marterer stürmt in Runde 2, Altmaier gewinnt Krimi
Maximilian Marterer ist mit einer starken Vorstellung in die zweite Runde von Roland-Garros 2024 eingezogen. Kollege Daniel Altmaier musste bis nach Mitternacht kämpfen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
27.05.2024, 05:25 Uhr
Marterer musste sich auf Court 5 mit dem Australier Jordan Thompson auseinander setzen. Und meisterte diese Aufgabe bravourös. Der deutcshe Davis-Cup-Sieler ließ sich auch von einer längeren Regenunterbrechung nicht aus dem Rhythmus bringen, gewann mit 6:3, 6:2 und 6:0 nach einer Spielzeit von insgesamt knapp zwei Stunden.
In Runde zwei bekommt es Marterer nun entweder mit Alejandro Tabilo oder Zizou Bergs zu tun. Tabilo ist an Position 26 gesetzt - und hat zuletzt in Rom das Halbfinale erreicht, wo er in drei Sätzen gegen Alexander Zverev verlor.
Landsmann Daniel Altmaier indes musste über die vollste aller Distanzen. Er gewann gegen Laslo Djere mit 7:5, 6:4, 6:7 (6), 5:7, 7:6 (5), nach einer Spielzeit von 5 Stunden und 7 Minuten! Das Match endete erst nach Mitternacht. Altmaier hatte dabei im vierten Satz bereits einen Matchball gehabt, musste aber noch in die Verlängerung.
Er trifft nun auf Stefanos Tsitsipas oder Marton Fucsovics.
Hier das Einzel-Tableau in Roland-Garros