Roland Garros: Ofner nach Sieg gegen Cressy in Runde zwei
Sebastian Ofner ist in die zweite Runde von Roland Garros 2023 eingezogen. Der Steirer gewann gegen Maxime Cressy mit 6:4, 7:6 (6) und 6:2.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
28.05.2023, 13:32 Uhr
Hier das Match zum Nachlesen im Liveticker.
Starker Einstieg von Sebastian Ofner in die French Open 2023: Der Qualifikant setzte sich in Runde eins gegen den amerikanischen Aufschlag-Volley-Spezialisten Maxime Cressy mit 6:4, 7:6 (6) und 6:2 durch. Nun geht es entweder gegen Mackenzie McDonald oder Sebastian Korda.
Wenn der Ball gegen Cressy einmal im Spiel war, dann konnte zumeist Sebastian Ofner die Oberhand behalten. Weshalb Cressy auch versuchte, die Ralleys abzukürzen. Mit dem eigenen Aufschlag sowieso - aber auch als Rückschläger mit sehr aggressiven Returns.
Ofner auch in Runde zwei mit guten Aussichten
Der zweite Satz wurde für Ofner fast zum Festival der vergebenen Chancen: Der Steirer führte zweimal mit Break, konnte beim Stand von 6:5 aber nicht ausservieren. Im Tiebreak gab Ofner zunächst einen 4:0-Vorsprung aus der Hand, setzte seinen ersten Satzball mit der Vorhand ins Netz. Die zweite Chance nutzte er dann allerdings.
Im dritten Durchgang schaffte Ofner bei seinem dritten Grand-Slam-Turnier gleich das Break zum 2:0. Und ließ sich diesmal nicht mehr aus der Ruhe bringen.
Mit dem Einzug in Runde zwei hat Ofner übrigens schon einen Preisgeld-Schack von 97.000.- Euro sicher. Auch in der kommenden Runde sind Ofner gute Chancen einzuräumen. Sebastian Korda konnte seit den Australian Open aufgrund einer Verletzung am Handgelenk kaum spielen, Mackenzie McDonald wiederum hat sich noch nicht als Sandplatz-Spezialist erwiesen.
Hier das Einzel-Tableau in Paris