ServusTV überträgt auch die French Open 2023 und 2024 live
Der österreichische Privatsender ServusTV hat sich nach den Australian Open auch die Austrahlungsrechte der French Open in Paris für die Jahre 2023 und 2024 gesichert.
von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet:
18.01.2023, 17:08 Uhr
Es ist keine Selbstverständlichkeit mehr, wenn in der heutigen TV-Landschaft Spitzentennis im Free-TV genossen werden kann. Deshalb ist der Rechte-Deal, den ServusTV gerade abgeschlossen hat, nochmal umso erfreulicher. Denn der Privatsender aus Wals-Siezenheim hat sich nach den gerade stattfindenden Australian Open auch Austrahlungsrechte für die French Open gesichert.
Alle Halbfinal- und Finalpartien zu sehen
Das Ganze gilt für die heurige Ausgabe und für die Veranstaltung 2024. Gleich wie auch beim "Happy Slam" in Melbourne darf das Salzburger Medienunternehmen jeweils ein Top-Spiel pro Tag im Free-TV als auch auf der Streaming-Plattform ServusTV On zeigen. Im Paket ebenfalls enthalten sind alle Halbfinal- und Finalpartien - sowohl bei den Herren als auch bei den Damen.
Die French Open beginnen in dieser Saison am 28. Mai und sind das bedeutendste Sandplatzturnier der Welt. Österreichs Tennis-Aushängeschild Dominic Thiem stand beim zweiten Major-Event des Jahres bislang zweimal im Endspiel (2018, 2019), musste sich dort jedoch jeweils dem Roland-Garros-Rekordsieger Rafael Nadal geschlagen geben.