Stefanos, Petros und Pavlos: Noch ein Tsitsipas für die Tour
Nicht selten tritt Stefanos Tsitsipas mit Bruder Petros im Doppel an. Schon bald könnte ein weiterer Bruder diese Konstellationen erweitern. Pavlos Tsitsipas plant den Angriff auf die Weltspitze.
von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet:
17.12.2024, 17:57 Uhr
Pavlos Tsitsipas ist 19 Jahre alt und hat, wie seine Brüder Stefanos und Petros, den Beruf des Tennisprofis erwählt. Der jüngste der drei Tsitsipas-Brüder möchte dabei laut eigener Aussage nicht als „Bruder von“ im Tenniszirkus bekannt sein. Im Fokus steht die eigene Karriere, mit der sich der Grieche einen Namen machen möchte.
Dazu soll Papa Apostolos verhelfen, der viele Jahre an der Seite seines ältesten Sohne Stefanos agierte und seinen Nachkömmling in die Weltspitze führte. Dass dieser Coup nun auch mit Pavlos gelingen könnte, ist durchaus zu bezweifeln. Denn der Jungprofi steht aktuell nicht mal unter den Top1000 im offiziellen ATP-Ranking.
Umzug nach Madrid für die Karriere
Das persönliche Ziel von Tsitsipas-Sohn Nummer drei ist für das kommende Jahr der Sprung unter die Top500. Dafür zog der Grieche extra nach Madrid, um dort mit seinem Vater unter besseren Bedingungen trainieren zu können.
Auch Petros Tsitsipas, der mit 24 Jahren zwei Jahre jünger ist als Stefanos, gelang der Sprung in die Weltspitze nicht. Der zweite Sohn der Familie konzentrierte sich daher früh auf das Doppel, schaffte dort auch den Sprung unter die besten 100 Spieler. Auch für Pavlos sicherlich eine Option, sollte es im Einzel nicht so vorwärts gehen.