ATP Hamburg: Struff nervenstark ins Doppel-Halbfinale

Immerhin im Doppel lebt die Hoffnung auf einen deutschen Erfolg bei den German Open 2018: Jan-Lennard Struff und sein japanischer Partner Ben McLachlan haben sich für das Doppel-Halbfinale qualifiziert.

von tennisnet
zuletzt bearbeitet: 25.07.2018, 18:45 Uhr

Jan-Lennard Struff und Ben McLachlan haben in Hamburg das Halbfinale erreicht

Gerade als Struff und McLachlan so richtig in Schwung gekommen waren, setzte der Regen über dem Hamburger Rothenbaum ein. Und also folgte beim Stand von 2:1 für die deutsch-japanische Paarung im Match-Tiebreak eine kurze Regenpause - aus der Struff und McLachlan zumindest so stark zurück kamen, dass sie ihr Viertelfinale gegen Jean-Julien Rojer und Ivan Dodig , in Hamburg immerhin an Position zwei gesetzt, mit schließlich 6:7 (12), 6:1 und 10:8 gewannen.

In Runde eins hatten die Australian-Open-Halbfinalisten die österreichische Paarung Jürgen Melzer und Dominic Thiem zweimal im Tiebreak besiegt.

Ihre Gegner kenn Struff/Mclachlan noch nicht: Entweder geht es gegen Pablo Cuevas und Marc Lopez, die Philipp Petzschner und Tim Pütz keine Chance ließen. Oder gegen den Sieger der Partie Klizan/Kovalik gegen Peralta/Zeballos.

Hier das Doppel-Tableau in Hamburg

von tennisnet

Mittwoch
25.07.2018, 18:45 Uhr