Tsitsipas in Plauderlaune über seine Liebesbeziehung zu Badosa
Erst letzte Woche hat sich die "On-and-Off-Beziehung" von Stefanos Tsitsipas und Paula Badosa wieder auf "On" gestellt. Nach dem gestrigen Zweitrundensieg von Tsitsipas bei Roland Garros, plauderte dieser bei der anschließenden Pressekonferenz aus dem Nähkästchen, was die Beziehung zu seiner Freundin betrifft.
von Johanna Brauer
zuletzt bearbeitet:
30.05.2024, 18:26 Uhr
Tsitsidosa ist zurück und Tsitsipas gab seinen Fans nun exclusive Einblicke in seine Beziehung zu der Spanierin. "Wir sprechen sehr viel über Tennis", sagte der Grieche vorweg. Es ist wahrscheinlich auch kaum möglich dieses Thema zu umgehen, wenn beide Partner als Profi auf der Tour von Tunier zu Turnier ziehen. Es täte gut mit jemandem zusammenzusein der den Sport genauso versteht und die gleichen Dinge als Tennisprofi durchlebt wie man selbst, erklärte die Nummer neun der Welt. "Unser Hauptziel ist es uns gegenseitig zu helfen bestimmte Dinge herauszufinden. Ich habe das Gefühl, dass wir in unserem Handwerk gleichermaßen gut informiert sind und viel Verständnis dafür haben, wie mit bestimmten Situationen umgegangen werden sollte", führte Tsitsipas weiter aus.
Während Badosa ihren Freund um seine schöne Vorhand beneide, kann dieser nicht aufhören von dem Return seiner spanischen Freundin zu schwärmen: "Sie zerstört den Ball mit ihren Returns und es sieht dabei so mühelos aus." Aber es gebe auch Zeiten, wo das Paar überhaupt nicht über die Tenniswelt spreche und sich, soweit es als Tennisprofis eben möglich ist, von dem ganzen Trubel distanziere.
Bei den French Open läuft es für die beiden Verliebten bisher gut, beide stehen in der dritten Runde. Badosa trifft als nächstes auf die zweitgesetzte Aryna Sabalenka und Tsitsipas trifft entweder auf Sonego oder Zhang. Und nicht nur das: Das Paar schlägt auch bei der Mixed-Doppel-Konkurrenz zusammen auf. Am Freitag, den 31.05, werden sie ihr erstes Match bestreiten.
Hier das Einzel-Tableau der Herren
Hier das Einzel-Tableau der Damen