United Cup: Ohne Djokovic im Mixed - Serbien sichert Gruppensieg
Serbien steht nach dem Sieg im Mixed gegen Tschechien als Gruppensieger fest. Ohne Novak Djokovic ging das abschließende gemischte Doppel im Matchtiebreak an die Mannschaft des Weltranglistenersten.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
02.01.2024, 10:33 Uhr
Nachdem Novak Djokovic für das serbische Team den Ausgleich gegen Jiri Lehecka herstellt, verzichtete der Starspieler des Teams auf eine Teilnahme im entscheidenen Mixed. Bereits im Einzel ließ Djokovic sich am Unterarm behandeln, spielte anschließend jedoch souverän auf.
So kam der ATP NextGen-Sieger Hamad Medjedovic an der Seite von Olga Danilovic zu seinem Einsatz. Gegen das tschechische Duo Kolodziejova/Nouza brauchte das kurzfristig nominierte Doppel einige Minuten, um ins Match zu finden. Nach Satzrückstand kämpfte sich das serbische Team jedoch ins die Partie und entscheid den Tiebreak des zweiten Satzes für sich.
Der abschließende Matchtiebreak brachte Serbien dann ein 4:6, 7:6(2), 10:8 ein und sicherte den damit verbundenen Gruppensieg in der Gruppe E in Perth. Damit ist die Viertelfinalteilnahme beim diesjährigen United Cup garantiert.
Hier der Gruppen-Zwischenstand beim United Cup