United Cup: Tsitsipas sagt Einzel ab und unterliegt im Mixed
Stefanis Tsitsipas entschied sich vor dem Start seines Einzelmatches beim United Cup für einen Verzicht, spielte anschließend jedoch im Mixed auf und kassierte eine Niederlage gegen Chile.
von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet:
02.01.2024, 06:49 Uhr
Vor dem Start des Matches gegen Nicolas Jarry machte die Nachricht die Runde, dass Stefanos Tsitsipas auf Grund von Rückenproblemen nicht das Einzel für Griechenland bestreiten wird. Stattdessen trat Namensvetter Stefanos Sakellaridis gegen die chilenische Nummer eins an und unterlag 3:6, 6:3, 5:7.
Zuvor hatte Maria Sakkari gegen Daniela Seguel, die auf Platz 671 im WTA-Ranking steht, keine Mühe und brachte das griechische Team mit einem souveränen 6:0, 6:1 in Führung. So musste das Mixed die Entschediung über Sieg und Niederlage bringen.
Stefanos Tsitsipas für das Mixed bereit
Und so kam überraschend Stefanos Tsitsipas wieder ins Spiel, dessen Rückenbeschwerden dann zumindest für ein Mixed mit Maria Sakkari ausreichten. In einem engen Match gegen das chilenische Duo Daniela Seguel und Tomas Barrios Vera unterlag das griechische Doppel jedoch 7:6(5), 3:6, 6:10.
Griechenland spielt am Mittwoch im abschließenden Gruppenspiel gegen Kanada. Die Kanadier siegten gegen das chilenische Team und können mit einem weiteren Erfolg gegen die Griechen den Gruppensieg klar machen.
Hier der Gruppen-Zwischenstand beim United Cup