tennisnet.com ATP › Grand Slam › US Open

US Open: Jannik Sinner zieht ins Finale ein

Der Weltranglisten-Erste Jannik Sinner ist mit einem Dreisatz-Erfolg ins Finale der US Open 2024 eingezogen.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 07.09.2024, 11:51 Uhr

Jannik Sinner
© Getty Images
Jannik Sinner

Sinner siegte gegen den Briten Jack Draper mit 7:5, 7:6 (3) und 6:2 - in einem über weite Strecken unspektakulären Match. Das dennoch knapp über drei Stunden dauerte.

Draper schaffte es dabei im ersten Satz, ein Break für Sinner direkt zu egalisieren, der Italiener aber setzte zum Satzende nach. Mit der 2:0-Satzführung war das Match dann schon so gut wie durch, weil Draper die Kräfte ausgingen. Im dritten Durchgang ging es am Ende schnell.

Sinner hatte dabei eine Schrecksekunde zu überstehen, als er beim vielleicht besten Ballwechsel des Spiels zunächst einen Stopp erlief und dann wieder zurück zur Grundlinie sprintete, den nächsten Ball von Draper raustauchte und sich dabei im Hinfallen auf die linke Hand stützte. Eine kleine Behandlung folgte - kurioserweise zeitgleich zum Medical-Timeout von Draper, der körperliche Probleme hatte.

Sinner wartet auf Fritz oder Tiafoe

“Es war ein sehr physisches Match, wie man sehen konnte”, so Sinner im Anschluss im On-Court-Interview - ohne auf mögliche Probleme am Handgelenk einzugehen.

Sinner kann in New York seinen zweiten Majortitel gewinnen, nachdem er bei den Australian Open zu Beginn des Jahres seinen Premieren-Grand-Slam-Titel gewonnen hatte. Er trifft auf den Sieger der Partie zwischen Taylor Fritz und Frances Tiafoe.

Für Draper geht dennoch ein tolles Turnier zu Ende. Er stand erstmals im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers und hatte auf dem Weg dahin keinen Satz abgegeben. Im ATP-Ranking wird er am kommenden Montag erstmals die Top 20 knacken.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sinner Jannik

von Florian Goosmann

Samstag
07.09.2024, 00:31 Uhr
zuletzt bearbeitet: 07.09.2024, 11:51 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sinner Jannik