Martina Navratilova macht Freundin im Arthur Ashe Stadium Heiratsantrag

Direkt nach dem ersten Herren-Semifinale machte Martina Navratilova ihrer Lebensgefährtin Julia Lemigova einen Heiratsantrag.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.09.2014, 18:01 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

Martina Navratilova hat es getan. Die 18-fache Grand-Slam-Siegerin machte direkt nach demersten Herren-HalbfinalezwischenKei NishikoriundNovak Djokovicihrer Freundin Julia Lemigova einen Heiratsantrag. Und das nicht zu Hause hinter verschlossenen Türen, sondern direkt auf der Zuschauer-Tribüne im Arthur Ashe Stadium - Nahaufnahmen auf der Videoleinwand inklusive. Das Publikum brach dabei in frenetischen Jubel aus.

„Ich war sehr nervös", eröffnete Navratilova danach. „Es lief gut, und sie sagte ‚Ja'. Es war eine Art außerkörperlicher Erfahrung. Man hat das ja schon gesehen, dass sich Leute bei Sportveranstaltungen Anträge gemacht haben, in Filmen, im echten Leben - und jetzt ist es mir passiert. Ich habe mir sozusagen selbst dabei zugesehen. Es war cool." Kurz danach musste die Doppelstaatsbürgerin mit tschechischem und US-amerikanischem Pass auch schon wieder selbst bei einem Einladungs-Doppel ran.

Die 57-Jährige wollte auf keinen Fall die Partie zwischen dem Weltranglisten-Ersten und dem japanischen Sensationsmann stören, wusste jedoch, dass sie spätestens um 16 Uhr Ortszeit selbst auf dem Platz stehen müsse - und eine Verschiebung ihrer Partie stand außer Frage. Glücklicherweise machten ihr die beiden Akteure auf dem Centre Court die Freude, nicht in einen fünften Satz zu gehen, und somit konnte Navratilova noch rechtzeitig vor ihrer Lebensgefährtin auf die Knie gehen.(Text: sb)

von tennisnet.com

Sonntag
07.09.2014, 18:01 Uhr