US-Open-Qualifikation: Dennis Novak weiter stark, Filip Misolic gescheitert
Dennis Novak hat in der US-Open-Qualifikation mit einer starken Leistung die dritte Runde erreicht. Filip Misolic hingegen musste sich dem favorisierten Franzosen Corentin Moutet geschlagen geben.
von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet:
25.08.2022, 22:37 Uhr
Dennis Novak hat die dritte und letzte Qualifikationsrunde bei den US Open erreicht. Und zwar in beeindruckender Manier. Der Niederösterreicher zeigte sich nach einem frühen Break gegen Dalibor Svrcina schnell wachgerüttelt und verwandelte einen 1:2-Rückstand in Durchgang eins mit einer hochkonzentrierten Leistung in einen 6:3-Satzgewinn.
Der Start in Abschnitt zwei glückte Österreichs aktueller Nummer eins gleich noch besser: Diesmal gelang Novak das frühe Break, das dieser sicher zum ungefährdeten 6:3 und 6:4-Matchgewinn transportieren konnte. Der 28-Jährige trifft nun auf Bjorn Fratangelo oder Nicolas Jarry.
In Runde zwei die Segel streichen musste hingegen Filip Misolic. Der Grazer Youngster musste sich dem favorisierten Franzosen Corentin Moutet mit 3:6 und 4:6 verloren geben. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist mit Sebastian Ofner ein weiterer Österreicher im Einsatz.
Hier geht`s zum Herren-Qualifikations-Tableau bei den US Open!