US Open, Viertelfinale: Djokovic knackt Federer-Bezwinger - auch Nishikori weiter
Novak Djokovic hat bei den US Open 2018 das Halbfinale erreicht. Der Serbe setzte sich mit 6:3, 6:4 und 6:4 gegen John Millman durch, der zuvor Roger Federer ausgeschaltet hatte. In der Neuauflage des Endspiels von 2014 besiegte Kei Nishikori derweil Marin Cilic. Bei den Damen machten Naomi Osaka und Madison Keys das Halbfnale komplett.
von Tennisnet/SPOX
zuletzt bearbeitet:
06.09.2018, 05:58 Uhr
US Open 2018: Damen - Viertelfinale (alle Matches)
Naomi Osaka (JPN/20) - Lesia Tsurenko (UKR) 6:1 6:1
Osaka ließ ihrer Kontrahentin in der nur 57 Minuten dauernden Partie überhaupt keine Chance. In beiden Sätzen ließ sie sich ihren frühen Vorsprung nicht mehr nehmen. Tsurenko hatte schwer mit den äußeren Bedingungen zu kämpfen.
Für die 20-jährige Japanerin ist es der erste Halbfinal-Einzug bei einem Grand Slam. Im Semifinale trifft Osaka entweder auf Carla Suarez Navarro oder Madison Keys.
Madison Keys (USA/14) - Carla Suarez Navarro (ESP/30) 6:4, 6:3
Keine Probleme für Vorjahresfinalistin Madison Keys gegen die Bezwingerin von Carla Suarez Navarro. Keys spielte wie immer druckvoll von der Grundlinie, dominierte mit ihrem Aufschlag. Auch wenn der Lokalmatadorin 32 unerzwungene Fehler unterliefen. Im vergangenen Jahr hatte Keys im Halbfinale Coco Vandeweghe geschlagen, nun wartet Naomi Osaka.
Auf alle Tennis - Damen- und Herrenpartien bei ComeOn! wetten. Für alle Newcomer gibt es einen 100% Einzahlungsbonus sowie fortlaufende Promotions! Hier geht's zum Angebot und den aktuellen Quoten für US Open, WTA- und ATP-Finals. Infos gibt es hier.
US Open 2018: Herren - Viertelfinale (alle Matches)
Kei Nishikori (JPN/21) - Marin Cilic (CRO/7) 2:6, 6:4, 7:6 (5), 4:6, 6:4
Kei Nishikori steht im Halbfinale der US Open. Er bezwingt den Kroaten Marin Cilic in der Neuauflage des Endspiels von 2014 in fünf umkämpften Sätzen. Beide Spieler konnten auch aufgrund der äußeren Bedingungen nicht ihr bestes Tennis abliefern. Nishikori wird das egal sein.
Im Halbfinale trifft Nishikori auf Djokovic. Spannend: 2014 konnte der 28-Jährige den Serben in vier Sätzen besiegen.
Novak Djokovic (SRB/6) - John Millman (AUS) 6:3, 6:4, 6:4
Das klare Ergebnis für den regierenden Wimbledonsieger täuscht über den Spielverlauf hinweg: Millman steigerte sich wie schon im Match gegen Roger Federer nach schwachem Start, forderte Djokovic auch körperlich alles ab. So nahmen alleine die ersten beiden Sätze zwei Stunden Spielzeit in Anspruch. Im Gegensatz zu Federer war Djokovic aber in den entscheidenden Phasen konsequent und sicherte sich somit ein Halbfinale gegen Kei Nishikori. Der Japaner hatte Djokovic 2014 in der Vorschlussrunde überraschend besiegt.