Vondrousova sagt auch für Miami wegen Trauerfall ab
Nach ihrem kurzfristigen Rückzug vom WTA-1000er-Turnier in Indian Wells wird die Tschechin Marketa Vondrousova auch auf das Turnier in Miami aus persönlichen Gründen verzichten, da ihr Großvater verstorben ist.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
15.03.2024, 15:34 Uhr
Spekulationen gab es zuhauf, als Marketa Vondrousova die Erstrundenbegegnung beim WTA-1000-Turnier in Indian Wells gegen die Ukrainerin Marta Kostyuk kurzfristig absagte, schließlich hatte die Linkshänderin häufiger mit Verletzungen zu tun.
Wie jetzt bekannt wurde, hat die Absage der beiden Turniere des „Sunshine-Doubles“ aber persönliche Gründe. Von mehreren Quellen wurde beim Kurznachrichtendienst X berichtet, dass der Großvater der 24-jährigen verstorben ist.
Vor der Wimbledonsiegerin von 2023 musste mit der Titelverteidigerin Petra Kvitova eine weitere tschechische Topspielerin für die beiden ersten Masters-Events in den USA absagen. Für die 34-jährige Kvitova hat der Rückzug aber erfreuliche Gründe, schließlich erwartet die zweifache Wimbledon-Championsse zusammen mit ihrem Partner Jiri Vanek Nachwuchs.
Von der Absage Vondrousovas profitiert aktuell Yulia Putintseva, die als Nr. 79 der Weltrangliste somit ins Hauptfeld von Miami nachrutscht. In Indian Wells beeindruckte die Kasachin mit Siegen gegen die beiden Top 20-Spielerinnen Ekaterina Alexandrova und Madison Keys.