Der Titelverteidiger läuft warm
Zu Beginn hat Andy Murray gegen Benoit Paire kurz gewackelt - nach dem Gewinn des ersten Satzes ließ der Weltranglisten-Erste keinen Zweifel mehr am Viertelfinal-Einzug.
von SID/red
zuletzt bearbeitet:
10.07.2017, 18:09 Uhr
Titelverteidiger Andy Murray ist ins Viertelfinale des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon eingezogen. Der 30 Jahre alte Schotte setzte sich gegen Benoit Paire (Frankreich) 7:6 (7:1), 6:4, 6:4 durch und geht auch am Mittwoch als großer Favorit gegen Sam Querrey in die Partie. Der Amerikaner hatte im vergangenen Jahr überraschend den damaligen Titelträger Novak Djokovic (Serbien) aus dem Turnier geworfen.
Murray hat im Turnierverlauf bislang nur einen Satz abgegeben - in der dritten Runde gegen den Italiener Fabio Fognini. In der zweiten Runde hatte er Dustin Brown (Winsen/Aller) deklassiert. Zu Beginn des Matches konnte der Franzose Murray als Rückschläger in Bedrängnis bringen, holte sich zweimal einen Break-Vorsprung. Mit Fortdauer der Partie erwies sich der Weltranglisten-Erste aber wie erwartet als der stabilere Spieler.
Das Herren-Tableau in Wimbledon im Überblick