Wimbledon: Baghdatis kündigt Karriereende nach Wimbledon an
Für Marcos Baghdatis soll nach dem Turnier in Wimbledon Schluss ein. Die ehemalige Nummer acht der ATP-Weltrangliste kündigte seinen Rückzug vom Profitennis an.
von Robert M. Frank
zuletzt bearbeitet:
25.06.2019, 08:41 Uhr
Die 133. Wimbledon Championships sollen für Marcos Baghdatis das letzte Turnier seiner Profi-Karriere werden. So zumindest äußerte sich der 34-Jährige aus Zypern auf seinem Instagram-Account. "Ich wollte mir die Zeit nehmen, euch allen zu schreiben und euch wissen zu lassen, dass dieses kommende Wimbledon mein letztes Turnier als Tennisprofi sein wird", sagte der viermalige ATP-Turniersieger, der auf der ATP-Tour zuletzt im Februar in Dubai angetreten war.
Der sympathische Australian-Open-Finalist von 2006 ist beim Grandslam mit einer Wildcard ausgestattet worden, was den Spaßvogel aus Limassol mächtig freute, "Ich bin dem All England Club sehr dankbar, dass er mir eine Wildcard für das Hauptfeld gewährt hat und mir die Möglichkeit gegeben hat, mich von dem Sport zu verabschieden, den ich so sehr liebe und der seit über 30 Jahren einen so großen Teil meines Lebens ausmacht", sagte Baghdatis. Vor allem vermehrte Verletzungsprobleme in den letzten Monaten und Jahren hätten bei Baghdatis Entscheidung eine ausschlaggebende Rolle gespielt.