tennisnet.com ATP › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon: Sebastian Ofner muss "blank" in das Turnier einsteigen

Sebastian Ofner startet am morgigen Montag in das Wimbledon-Turnier 2024. Unter keinen besonders guten Vorzeichen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 30.06.2024, 18:47 Uhr

Die Auftaktaufgabe in Wimbledon 2024 ist für Sebastian Ofner in persona Aleksandar Vukic von Haus aus schon einmal nicht leicht. Der Australier hat Ofner vor ein paar Monaten in Marrakech in einem epischen Match geschlagen. Auf Sand. Einem Belag also, der der österreichischen Nummer eins grundsätzlich besser liegen sollte als Vukic.

Jetzt aber kam auch noch ein logistisches Problem dazu: Ofner hat ja am Samstag sein erstes Endspiel auf der ATP-Tour bestritten, bei den Mallorca Championships gegen Alejandro Tabilo letztlich mit 4:6 und 4:6 verloren. Der Transfer von der Sonneninsel nach London hat indes nicht wunschgemäß funktioniert - sodass Ofner am Sonntag weder Pressetermine wahrnehmen noch auf der Anlage trainieren konnte.

In Runde zwei könnte Alcaraz warten

Der Steirer geht also quasi “blank” in das dritte Major des Jahres. Dass Rasentennis auf Mallorca anders ist als Rasentennis in Wimbledon, liegt auf der Hand. Zumal die Temperaturen am ersten Spieltag nur mit Mühe über 20 Grad kraxeln sollen. Kein Vergleich zu den hochsommerlichen Temperaturen auf Mallorca.

Aber so wie man Sebastian Ofner und Coach Steve Rettl kennt, werden die beiden schon das Beste aus der Situation machen. Denn in Runde zwei wartet wahrscheinlich ein echtes Highlight-Match - da trifft der Sieger der Partie zwischen Ofner und Vukic nämlich aller Voraussicht nach auf Titelverteidiger Carlos Alcaraz.

Hier das Einzel-Tableau in Wimbledon

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Ofner Sebastian

von tennisnet.com

Sonntag
30.06.2024, 19:33 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.06.2024, 18:47 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Ofner Sebastian