Samstag ist „Tag der offenen Tür“
Der Rochusclub Düsseldorf öffnet bereits am 19. Mai für die Fans erstmals seine Pforten.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
19.05.2012, 09:36 Uhr

Es ist eine liebgewonnene Tradition, dass der Rochusclub einen Tag vor Beginn der Tennis-Mannschafts-WM zum „Tag der offenen Tür“ auf die Anlage am Rolander Weg in Düsseldorf einlädt. So auch in diesem Jahr – am Samstag, 19. Mai von 12.00 bis 18.00 Uhr.
Alle interessierten großen und kleinen Tennis-Fans können an diesem Tag die WM-Anlage kostenlos „inspizieren“. Und nicht nur das. Es gibt genug zu erleben: Zum Beispiel einfach nur den Tennis-Stars beim Training zum POWER HORSE World Team Cup zuschauen oder sich selbst sportlich betätigen. So kann jeder, der bei der Aufschlag-Challenge an der POWER-HORSE-Aufschlagbox ein Tempo von über 200 km/h erreicht, zwei Tickets für das Turnier gewinnen. Sollte er gar den Weltrekord des Australiers Samuel Groth (263 km/h) brechen, wird ein Treffen mit dem Weltrekordler arrangiert. Aber auch an die Kleinen ist gedacht: Sie können auf extra aufgebauten Mini-Courts ihre Tennis-Künste unter Beweis stellen.
Wer will, kann aber auch einfach nur relaxen. Zum Beispiel in Düsseldorfs wohl schönster Corona Beach Bar im WM-Village. Turnierdirektor Dietloff von Arnim: „Es gibt genug Gründe, schon am Samstag zu kommen und sich auf die WM einzustimmen, nicht zuletzt für Familien.“
Zeitplan in der Übersicht
12.00 Uhr: Aufschlag-Challenge, Öffnung der Mini-Courts vor dem Rochusclub und aller Verkaufsstände
13.30 Uhr: Dietloff von Arnim gewährt Einblicke in die tägliche Turnierarbeit
15.00 Uhr: Demonstrationsmatch mit Spielern aus dem aktuellen Bundesligakader des Rochusclubs
(Text: Presseaussendung; Foto: Rochusclub Turnier GmbH / Laci Perenyi)