World Tennis League: Andrey Rublev führt die "Falcons" zum Sieg
Die “Falcons” haben sich bei der World Tennis League den Sieg gesichert. Zum wertvollsten Spieler avancierte dabei Andrey Rublev.
von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet:
22.12.2024, 17:16 Uhr
Elena Rybakina, Caroline Garcia, Dennis Shapovalov und Andrey Rublev haben bereits vor dem offiziellen Beginn der Saison 2025 ihren ersten Titel eingefahren. Das Quartett holte bei der World Tennis League, einem Exhibition-Turnier in Abu Dhabi, für die “Falcons” den Titel.
Im Finale setzten sich die “Falcons” gegen die “Hawks” mit 20:16 durch. Im Damen-Doppel brachten Aryna Sabalenka und Mirra Andreeva die “Hawks” dank eines 7:6-Erfolgs über Rybakina und Garcia in Führung, ehe Andreeva mit einem 6:2-Erfolg gegen Rybakina auf 13:8 erhöhte.
Den Herren der “Falcons” glückte anschließend aber die Wende: Zunächst setzten sich Shapovalov/Rublev gegen Jordan Thompson und Sumit Nagal mit 6:2 durch, Rublev sorgte im Herren-Einzel mit einem 6:1 über Nagal anschließend für den 20:16-Sieg seiner Mannschaft. Für Rublev war es der krönende Abschluss einer starken Woche, konnte er bei der World Tennis League doch all seine Matches für sich entscheiden.
Neben den “Falcons” und den “Hawks” waren in Abu Dhabi auch die “Eagles” (Iga Swiatek, Paula Badosa, Stefanos Tsitsipas und Alexander Shevchenko) sowie die “Kites” (Jasmine Paolini, Simona Halep, Casper Ruud und Nick Kyrgios) am Start.