Wow! Coco Gauff holt den 1000er-Titel Cincinnati
Jetzt hat sie ihn, ihren ersten Titel beim einem 1000er-Turnier der WTA. Coco Gauff gehält im Finale gegen Karolina Muchova mit 6:3 und 6:4 die Oberhand. So klar wie es klingt, war das Endspiel aber zu keiner Sekunde.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
20.08.2023, 22:14 Uhr
Die Nervosität war beiden Spielerinnen zu Beginn anzumerken. Viele leichte Fehler auf beiden Seiten. Daher konnte sich auch keine Spielerin entscheidend absetzen. Beide Spielerinnen kämpften um die aktive Position auf dem Platz. Wer das Tempo bestimmen konnte und dabei etwas weniger Fehler macht, hatte das Sagen auf dem Center Court in Ohio.
Der Verlauf: 2:0 für Gauff, 2:2. 4:2 Gauff, die besonders bei ihrem Service stabiler agiert, so dass sie den Abstand halten kann. Bei 5:3 serviert sie zum Satzgewinn. Und Gauff zeigte keine Nerven: Zu null gewinnt die das Aufschlagspiel zum Satzgewinn.
In Durchgang zwei das gleiche Bild. Gauff und Muchova mit druckvollem Spiel von der Grundlinie. Die Tschechin tauchte auch ab und zu erfolgreich am Netz, dafür macht Gauff mehr Punkte mit ihrem Aufschlag. Ergo: Es blieb ausgeglichen. Fast jedes Spiel ging über Einstand.
Und wieder wie im ersten Stand. Den einen Punkt mehr machte oft Coco Gauff. Das gefiel ihrem Coach Brad Gilbert auf der Tribüne sichtlich. Gewinnen, wenn sich zwei ebenbürtige Kontrahenten gegenüber stehen. Ganz nach dem Geschmack von Gilbert, Mit „Winning Ugly“ hatte der Auftritt von Gauff aber nichts zu tun.
Nach einer Stunde und 57 Minuten war es dann soweit – 6:3 und 6:4 für die US-Amerikanerin. Ein Ergebnis das klar klingt, was es aber nicht war.
Mit ihrem vierten MAtchball und einem Service-Winner sicherte sich Coco Gauff ihren ersten Titel bei einem 1000er-Event der WTA.
Hier das Einzel-Tableau aus Cincinnati