WTA Brisbane: Rybakina mit Sieg über Noskova im Finale
Die ehemalige Wimbledonsiegerin Elena Rybakina bezwingt im Halbfinale des WTA-500-Turniers in Brisbane Linda Noskova aus Tschechien und steht somit als erste Finalistin fest.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
06.01.2024, 05:58 Uhr
Vor der heutigen Partie standen sich Elena Rybakina und Linda Noskova bereits einmal bei den diesjährigen French Open gegenüber, wo die Kasachin in zwei Sätzen die Oberhand behalten konnte.
Nach einem glatten Aufschlagspiel konnte die 24-jährige Rybakina ihrer tschechischen Gegnerin gleich deren erstes Service-Game abnehmen und baute die Führung anschließend auf 3:0 aus. Auch bei ihren kommenden Aufschlagspielen ließ sie nichts zu und fixierte mit einem direkten Aufschlag-Punkt den Gewinn des ersten Durchgangs.
Im zweiten Satz stellte sich die 19-jährige Noskova, die im Viertelfinale das Duell der Teenagerinnen gegen Mirra Andreeva gewann, besser auf die Aufschläge ihrer Gegnerin ein, konnte aber keine ihrer vier Breakchancen verwerten. Nachdem sie zweimal ihr eigenes Service abgeben musste, siegte die an Nr. 2 gesetzte Rybakina nach 63 Minuten ungefährdet mit 6:3, 6:2
Im Endspiel trifft die Weltranglisten-4. auf die Siegerin des belarussischen Duells zwischen der auf Position 8 geführten Victoria Azarenka und der topgesetzten Aryna Sabalenka.
Hier das Einzel-Tableau in Brisbane