WTA Cincinnati: Swiatek fegt über Kostyuk hinweg
Mit einer souveränen Leistung beherrschte die polnische Weltranglistenerste Iga Swiatek die Achtelfinal-Begegnung gegen Marta Kostyuk aus der Ukraine und siegte glatt in zwei Sätzen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
16.08.2024, 20:19 Uhr
Angesichts der starken Auftritte, die Marta Kostyuk beim olympischen Tennisturnier ablieferte, erhofften sich die Zuschauer im Achtelfinale des WTA-1000er-Turniers in Cincinnati trotz der bislang makellosen 2:0-Bilanz ohne Satzverlust für die Weltranglistenerste Iga Swiatek eine spannende Partie.
Und gleich im ersten Spiel untermauerte die 22-jährige Ukrainerin diese Hoffnungen, als sie der Polin sofort das Aufschlagspiel abnehmen konnte. Dennoch ließ sich die 23-jährige Swiatek davon nicht aus der Ruhe bringen und übernahm mit vier Spielgewinnen in Folge das Ruder und transportierte den Vorsprung sicher zum Satzgewinn.
Auch im zweiten Durchgang ließ die fünffache Grand-Slam-Siegerin ihre Gegnerin nicht mehr zur Entfaltung kommen und fixierte mit ihrem sicheren Grundlinienspiel den glatten 6:2, 6:2-Erfolg gegen die Nr. 15 des Turniers nach 71 Minuten.
In der Runde der letzten Acht sieht sich die Weltrangliste entweder der an Nr. 5 gesetzten Italienerin Jasmine Paolini oder Mirra Andreeva aus Russland gegenüber.
Hier das Einzel-Tableau aus Cincinnati