WTA: Cori Gauff greift auch in Washington an
Die 15-jährige Cori Gauff hat sich beim WTA-Turnier in Washington souverän für das Hauptfeld qualifiziert.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
29.07.2019, 13:48 Uhr
Keine Rede von Wimbledon-Hangover bei Cori Gauff: Die 15-jährige US-Amerikanerin absolvierte ihre beiden Auftritte im Qualifikations-Wettbewerb für das WTA-Turnier in Washington souverän, gab in ihren beiden Matches insgesamt nur neun Spiele ab. Bei ihren ersten Auftritten seit der Achtelfinal-Teilnahme beim dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres, wo sie gegen die spätere Siegerin Simona Halep gescheitert war, hinterließ Gauff einen überzeugenden Eindruck. Im Hauptfeld wartet nun ein Treffen mit Zarina Dyas aus Kasachstan.
Die Veranstalter in Washington hätten Gauff nur allzu gerne eine Wildcard für das Turnier zugeteilt, pro Jahr darf eine Spielerin auf der WTA-Tour allerdings nur drei Freifahrtscheine annehmen. Im Fall von Gauff ist dies bereits in Miami und bei den French Open und in Wimbledon geschehen, bei den beiden Majors jeweils für die Qualifikation.
Die Setzliste in Washington wird von drei US-Amerikanerinnen angeführt: Sloane Stephens geht als Favoritin ins Turnier, an Position zwei ist Madison Keys gereiht. Gefolgt von Sofia Kenin, die bei den French Open Serena Williams geschlagen hatte.
Hier das Einzel-Tableau in Washington