WTA Dubai: Kvitova mit Mühe, Bertens schon raus
Die Favoritinnen hatten auch zum Auftakt des zweiten Tages beim WTA-Premier-5-Turnier in Dubai hart zu kämpfen. Australian-Open-Finalistin Petra Kvitova kam dennoch weiter.
von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet:
19.02.2019, 16:02 Uhr
Petra Kvitova hat gehadert. Und auch Katerina Siniakova hat gehadert nach dem ersten Satz ihres Zweitrunden-Treffens beim WTA-Premier-5-Turnier in Dubai. Eigentlich Grund dazu hatte allerdings nur die Weltranglisten-Zweite Kvitova, die sich im ersten Akt 20 einfache Fehler gegönnt und diesen folgerichtig im Tiebreak verloren hatte.
Siniakova, mithin die Nummer eins der WTA-Doppel-Weltrangliste, in der laufenden Saison als Einzelspielerin allerdings noch glücklos, tauschet sich allerdings auch äußerst selbstkritisch mit ihrem Coach Iain Hughes aus - und brachte beinahe eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ins Rollen. Denn am Ende siegte Kivitova mit 6:7 (3), 6:4 und 6:4.
Bertens verliert Entscheidungs-Tiebreak
Ausgeschieden ist dagegen bereits Kiki Bertens. Die Niederländerin unterlag nach einer Spielzeit von 2:11 Stunden Viktoria Kuzmova mit 2:6, 6:4 und 6:7 (6). Weiterhin auf dem Weg nach oben ist Sofia Kenin: Die junge US-Amerikanerin schlug Daria Kasatkina mit 6:3, 2:6 und 6:4.
Titelverteidigerin Elina Svitolina hatte im ersten Satz gegen Ons Jabeur hart zu kämpfen, gewann diesen im Tiebreak. Im zweiten Durchgang musste die Tunesierin wegen einer Schulterverletzung beim Stand von 0:4 aufgeben.
Hier das Einzel-Tableau in Dubai