WTA Finals: Krejcikova bezwingt Gauff und steht im Halbfinale

Barbora Krejcikova steht im Halbfinale der WTA Finals. Die Tschchin siegte gegen Coco Gauff 7:5, 6:4 und kegelt damit Iga Swiatek aus dem Turnier.

von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet: 07.11.2024, 18:10 Uhr

Barbora Krejcikova darf sich über das Halbfinale freuen.
Barbora Krejcikova darf sich über das Halbfinale freuen.

Das komplette Match Re-Live im Ticker

Coco Gauff konnte nach zwei Siegen den makellosen Gruppensieg perfekt machen. Für Barborak Krejcikova ging es hingegen noch um das Weiterkommen, das nur mit einem Sieg für die Tschechin Wahrheit werden sollte.

Und dieser Sieg sollte heute gelingen, da Coco Gauff nicht an die guten Vorstellungen der ersten Tage anknüpfen konnte. Nach Breakführung für Krejcikova, kämpfte die US-Amerikanerin sich in den Satz zurück, kassierte dann jedoch ein weiteres Break zum 5:7.

Iga Swiatek scheidet aus

Und auch im zweiten Satz unterlief Gauff ein misslungenes Aufschlagspiel zum ungünstigen Zeitpunkt. 5:4 führte Krejcikova nach ihrem ersten Breakball des zweiten Satzes und servierte anschließend zum Match. Nach vier abgewehrten Breakbällen und zwei nicht genutzten Matchbällen reichte es dann zum Matchgewinn nach 1:44 Stunde Spielzeit.

Zuvor fertigte Iga Swiatek unter einer Stunde die für Jessica Pegula nachgerückte Daria Kasatkina ab. Das 6:1, 6:0 ermöglichte der Polin die Chance auf das Halbfinale, wäre jedoch lediglich bei einer Niederlage von Barbora Krejcikova, die nun sogar Gruppensiegerin ist, in die Runde der letzten vier Spielerinnen gerutscht.

Im Halbfinale treffen am Freitag nun also Aryna Sabalenka und Coco Gauff aufeinander. Das zweite Ticket um das Endspiel machen Qinwen Zheng und Barbora Krejcikova unter sich aus.

Die Gruppen im Überblick

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Cori Gauff
Krejcikova Barbora

von Daniel Hofmann

Donnerstag
07.11.2024, 18:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 07.11.2024, 18:10 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Cori Gauff
Krejcikova Barbora