WTA Hamburg: Arantxa Rus stoppt Noma Noha Akugue im Finale
Arantxa Rus hat das WTA-Tour-250-Turnier in Hamburg 2023 gewonnen. Die Niederländerin besiegte Lokalmatadorin Noma Noha Akugue mit 6:0 und 6:7 (3).
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
29.07.2023, 15:38 Uhr
Ein bisschen was hat gefehlt zum ganz großen Happy End für Noma Noha Akugue beim WTA-Tour-250-Turnier am hamburger Rothenbaum. Dennoch wird diese Woche der 19-jährigen Deutschen wohl ewig in Erinnerung bleiben. Auch wenn Noha Akugue im Endspiel gegen die Niederländerin Arantxa Rus letztlich glatt mit 0:6 und 6:7 (3).
Der erste Satz dauerte nur 25 Minuten, im zweite gelang Noha Akugue mit einem Break der bessere Start. Rus schlug allerdings umgehend zurück. Beim Stand von 4:5 konnte Noha Akugue zwei Matchbälle abwehren, den ersten mithilfe eines Netzrollers. Wenige Augenblicke später hatte Noha Akugue die Chance zum Break - musste sich aber letztlich im Tiebreak mit 3:7 geschlagen geben.
In der WTA-Weltrangliste bedeutet der Finaleinzug in Hamburg eine Verbesserung von fast 200 Position für Noma Noha Akugue, die ab Montag auf Platz 142 geführt wird. Arantxa Rus erreicht mit ihrem Sieg ebenfalls ein neues Karriere-Hoch mit Platz 49.
Hier das Einzel-Tableau in Hamburg