WTA Indian Wells: Venus schlägt Kvitova, Wozniacki schon raus
Auch bei den Damen kam es WTA-Premier-Manadatory-Turnier in Indian Wells schon in Runde zwei zu einem kleinen Favoritensterben. Dabei zeigte sich auch die große alte Dame des Tennissports nicht unbeteiligt.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
10.03.2019, 09:11 Uhr
Venus Williams war nicht in Geberlaune am Samstagnachmittag in Indian Wells - einen Tag nach dem Geburtstag ihrer Gegnerin Petra Kvitova zog die US-amerikanische Legende vielmehr ein Comeback aus dem Hut, das der Tschechin noch länger im Magen liegen wird: 6:4 und 3:0 hatte Kvitova schon geführt, Williams im zweiten Satz bereits zweimal den Aufschlag abgenommen. Dann allerdings drehte Venus das Match, siegte mit 4:6, 7:5 und 6:4.
„Ein Doppel-Break zurückzuliegen, ist natürlich nicht ideal gegen eine so gute Aufschlägerin“, erklärte Venus nach dem Match. „Ich glaube, dass ich besser gespielt habe, als ich zurücklag. Ich hatte aber auch keine andere Wahl, weil sie so gut gespielt und aufgeschlagen hat.“ In der dritten Runde wartet nun Christina McHale auf Venus Williams.
Wozniacki schon raus
Ausgeschieden ist auch die ehemalige Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki. Die Dänin unterlag nach einer Spielzeit von 2:25 Stunden der Russin Ekaterina Alexandrova in drei Sätzen. Den Schwung vom Turniersieg in Dubai hat hingegen Belinda Bencic mitgenommen. Die Schweizerin ließ bim 6:4 und 6:1 gegen Allison van Uytwanck nichts anbrennen.
Etwas größere Probleme hatte Aryna Sabalenka bei ihrem Drei-Satz-Erfolg gegen Ajla Tomljanovic, ebenso wie Karolina Pliskova, die nach verlorenem ersten Satz gegen Misaki Doi allerdings nur noch zwei Spiele abgab.
Osaka gelingt Revanche
Im letzten Match des Tages revanchierte sich schließlich Naomi Osaka an Kristina Mladenovic für die in Dubai erlittene Erstrunden-Niederlage. Die Japanerin gewann mit 6:3 und 6:4 und trifft in Runde drei auf Danielle Collins aus den USA.
Hier das Einzel-Tableau der Damen in Indian Wells