WTA Luxemburg / Portoroz: Clara Tauson feiert zweiten Turniersieg, Jasmine Paolini ihren ersten
Clara Tauson hat beim WTA-Tour-250-Turnier in Luxemburg ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Die 18-jährige Dänin besiegte Jelena Ostapenko mit 6:3, 4:6 und 6:4. In Portoroz kürte sich Jasmine Paolini zum ersten Mal in ihrer Karriere zur Turniersiegerin.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
19.09.2021, 22:02 Uhr

Das Turnier in Luxemburg hat natürlich nicht das Renommee der US Open, aber bemerkenswert ist der zweite Titel für eine 18-Jährige innerhalb weniger Tage natürlich schon. Zumal Clara Tauson die bislang letzte Spielerin ist, die Emma Raducanu, Siegerin in New York, bezwingen konnte: Beim 125er-Event in Chicago war´s, im Vorfeld des letzten Majors des Jahres.
In Luxemburg holte sich Tauson nun den zweiten Turniersieg auf der „großen“ WTA-Tour, den ersten gab es früher im Jahr in Lyon. Tauson setzte sich gegen Jelena Ostapenko, French-Open-Siegerin von 2017, mit 6:3, 4:6 und 6:4 durch. Mit dem Erfolg gegen die Lettin stellte die 18-jährige Tauson auch ein neues Karriere-Hoch sicher: Ab Montag wird sie an Position 52 der WTA-Charts geführt.
Paolini holt in Portoroz ersten Titel
Wie stark Clara Tauson spielen kann, davon konnte sich auch schon Ashleigh Barty überzeugen: Die Nummer eins der Welt hatte bei den US Open im Zweitrunden-Match im zweiten Satz große Probleme mit der Teenagerin.
Beim WTA-Tour-250-Turnier im slowenischen Portoroz setzte sich Jasmine Paolini mit 7:6 (4), 6:2 gegen die US-Amerikanerin Alison Riske durch. Für die 25-jährige Italienerin war es der erste Turniererfolg auf WTA-Tour-Ebene. Das Endspiel konnte wegen Regens erst mit über zweieinhalbstündiger Verspätung begonnen werden.