WTA Madrid: Aryna Sabalenka beendet Siegesserie von Danielle Collins
Titelverteidigerin Aryna Sabalenka hat die beeindruckende Siegesserie von Danielle Collins im Achtelfinale des WTA-1000-Turniers in Madrid beendet.
von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet:
30.04.2024, 00:41 Uhr
Die 15 Spiele andauernde Siegesserie von Danielle Collins ist vorbei: Die US-Amerikanerin, die zuletzt sowohl in Miami als auch in Charleston triumphiert hatte, verlor gegen die Australian-Open-Siegerin Aryna Sabalenka im Achtelfinale des WTA-1000-Turniers von Madrid mit 6:4, 4:6 und 3:6.
Titelverteidigerin Sabalenka entging in der spanischen Hauptstadt nur knapp dem Aus, wehrte sie im zweiten Satz beim Stand von 3:4 aus ihrer Sicht doch zwei Breakbälle ab. Im Viertelfinale bekommt es die Weltranglistenzweite mit der erst 17-jährigen Mirra Andreeva zu tun, die gegen Jasmine Paolini in zwei Sätzen gewann.
Rybakina souverän
Auch Elena Rybakina darf in Madrid nach wie vor vom Titel träumen. Die Kasachin besiegte Sara Bejlek mit 6:1 und 6:3 und misst sich nun mit Yulia Putintseva.
Eine Enttäuschung gab es indes für Cori Gauff. Die amtierende US-Open-Siegerin verlor gegen Landsfrau Madison Keys mit 6:7 (4), 6:4 und 4:6. Keys trifft im Viertelfinale auf Ons Jabeur, die mit Jelena Ostapenko am Montag kurzen Prozess machte.