WTA Madrid: Matchbälle abgewehrt - Rybakina im Halbfinale!
Elena Rybakina ist mit einem dramatischen Drei-Satz-Erfolg gegen Yulia Putintseva in das Halbfinale des WTA-Tour-1000-Turniers in Madrid eingezogen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
01.05.2024, 15:06 Uhr
Manchmal hilft das Glück halt wirklich den Tüchtigen. Was nicht heißt, dass Yulia Putintseva nicht auch fleißig an einer Überraschung gearbeitet hätte. Und eigentlich hatte Putintseva den Sieg gegen Elena Rybakina mit einem fast perfekten Stopp beim Stand von 5:2 im dritten Satz schon eingetütet. Aber Rybakina erreichte den Ball - und wehrte die Chance ihrer Gegnerin mithilfe des Netzbandes ab.
Danach schien die Wimbledon-Siegerin von 2022 unaufhaltsam zum Sieg zu marschieren, ließ aber gleich einmal drei Matchbälle ungenutzt. Die vierte Möglichkeit saß aber. Und Rybakina zog mit einem 4:6, 7:6 (4) und 7:5 in das Halbfinale ein. Dort trifft sie entweder auf Aryna Sabalenka oder Mirra Andreeva.
Das zweite Match der Vorschlussrunde wurde bereits gestern fixiert: Iga Swiatek trifft nach ihrem Drei-Satz-Erfolg gegen Beatriz Haddad Maia auf Madison Keys, die gegen Ons Jabeur ebenfalls über die volle Distanz gehen musste.
Hier das Einzel-Tableau in Madrid