Konta - Finale und Rückkehr in die Top Ten
Die Bezwingerin von Angelique Kerber, Venus Williams, ist im Halbfinale der Miami Open ausgeschieden: Williams verlor gegen die Britin Johanna Konta in zwei Sätzen. Im Finale wartet nun Caroline Wozniacki.
von Redaktion
zuletzt bearbeitet:
31.03.2017, 08:02 Uhr
Johanna Konta steht im Finale des WTA-Premier-Events von Miami: Die Britin schlug im letzten Match des Tages auf der Anlage in Key Biscayne Altmeisterin Venus Williams mit 6:4 und 7:5 und trifft im Endspiel nun auf Caroline Wozniacki. Die Dänin hatte sich schon am Nachmittag (Ortszeit) gegen Karolina Plsikova in drei Sätzen durchgesetzt.
Konta erwischte den besseren Start und nahm Williams gleich deren erste beiden Aufschlagspiele ab, unterstützt von drei Doppelfehlern der siebenfachen Major-Gewinnerin. Venus kämpfte sich zurück, die Britin, die mit dem Einzug ins Finale wieder unter die Top Ten der WTA-Weltrangliste zurückkehren wird, behielt gegen Ende des ersten Satzes indes ihre Nerven.
Der zweite Durchgang gestaltete sich noch ausgeglichener, Konta konnte ihre erste Chance zum Matchgewinn als Aufschlägerin nicht nutzen - Venus gelang das Re-Break zum 5:5. Johanna Konta schlug sofort zurück, nahm Venus wieder das Service ab und stellte ein Spiel später auf 3:1 in der internen Bilanz mit der 36-jährigen US-Amerikanerin.
Das WTA-Turnier in Miami im Überblick