WTA Miami: Julia Görges und Simona Halep - erfolgreiche Last-Minute-Partnerschaft
Julia Görges hat sich nach ihrem Ausscheiden im Einzel beim WTA-Premier-5-Turnier in Miami im Doppel rehabilitiert - und das gegen eine der favorisierten Paarungen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
24.03.2019, 08:48 Uhr
Dass Julia Görges enorm kompetent Doppel spielen kann, hat die Wahl-Regensburgerin 2016 eindrucksvoll unter Beweis gestellt: damals erreichte Görges an der Seite von Karolina Pliskova das WTA Finale in Singapur. In Miami reichte es zunächst einmal zum Einzug in Runde zwei: Mit Simona Halep schlug Görges das an Position zwei gesetzte Paar Kristina Mladenovic und Timea Babos mit 4:6, 6:1 und 10:6.
"Es ist eine großartige Kombination mit Simona an der Grundlinie und mir vorne aktiv am Netz", erklärte Görges nach dem Match. Wenige Stunden zuvor war die Deutsche im Einzel Caroline Garcia unterlegen, zum dritten Mal im dritten Versuch. Das Antreten mit Halep sei spontan zustanden gekommen. "Ich habe sie gefragt, weil ich hier eigentlich nicht Doppel spielen sollte", so Görges. "Dann wollte ich doch spielen - und habe an Simona und unser tolles Match in Doha gedacht." In Runde zwei geht es für Görges und Halep nun gegen Monica Niculescu und Amanda Spears.
Ausgeschieden ist indes auch das topgesetzte Paar: Barbora Krejcikova und Katerina Siniakova unterlagen Victoria Azarenka und Ashleigh Barty im Champions Tiebreak.
Hier das Doppel-Tableau in Miami