WTA Palermo: Auch Friedsam muss aufgeben

Anna-Lena Friedsam hat ihr Viertelfinale beim WTA-Turnier in Palermo gegen die Schweizerin Jil Teichmann aus gesundheitlichen Gründen abbrechen müssen.

von Robert M. Frank
zuletzt bearbeitet: 26.07.2019, 19:45 Uhr

Am Montag war es die Düsseldorferin Antonia Lottner, die es beim WTA-International in Palermo erwischt hatte, heute folgte ihr bei der seit diesem Jahr neuen Veranstaltung im WTA-Kalender Landsfrau Anna-Lena Friedsam. Im Viertelfinale des mit 226.750 US-Dollar dotierten Sandplatzturniers gab die aktuelle Nummer 280 der Weltrangliste in ihrem Match gegen die 22 Jahre alte Schweizerin Jil Teichmann (WTA 82) im zweiten Satz beim aussichtslosen Stand von 0:6, 0:1 gegen die WTA-Turniersiegerin von Prag auf. Während es am Montag bei der Erstrundeniederlage für Lottner bereits die zweite Aufgabe in diesem Jahr gewesen war, passierte dies der 25-jährigen Friedsam in dieser Saison zum ersten Mal.

In Palermo sind damit alle drei deutschen Teilnehmerinnen aus dem Rennen. Neben Friedsam und Lottner hatte sich auch Laura Siegemund in der ersten Runde aus Sizilien verabschiedet. Beim zeitgleichen WTA-Interntational im lettischen Jurmala ist auch keine Deutsche mehr am Start. Dort war Tatjana Maria bereits in ihrem Auftaktmatch ausgeschieden.

Das Einzel-Draw in Palermo

Das Einzel-Draw in Jurmala

von Robert M. Frank

Freitag
26.07.2019, 19:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 26.07.2019, 19:45 Uhr