WTA Tokio: Kenin überrascht, Zheng wird Favoritenrolle gerecht

Die Halbfinal-Paarungen für das WTA-Tour-500-Turnier in Tokio stehen fest. Mit Qinwen Zheng war dabei zu rechnen. Mit Sofia Kenin nicht so sehr.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 25.10.2024, 13:04 Uhr

Sofia Kenin hat in Tokio das Halbfinale erreicht
Sofia Kenin hat in Tokio das Halbfinale erreicht

Den einfachsten Viertelfinaltag in Tokio hat heute Diana Shnaider erlebt. Denn die russische Linkshänderin kam gewissermaßen gratis in die Vorschlussrunde: Gegnerin Sayaka Ishii konnte nicht antreten. Für Shnaider ist ein Ruhetag indes sicherlich hilfreich - denn morgen geht es gegen Turnierfavoritin Qinwen Zheng. Die Olympiasiegerin von Paris 2024 hatte mit Leylah Fernandez doch einige Mühe, setzte sich aber schließlich mit 6:0, 1:6 und 6:3 durch.

Etwas überraschend hat sich auch Sofia Kenin einen Platz unter den letzten vier gesichert. Kenin gewann nämlich gegen Daria Kasatkina erstaunlich sicher mit 6:3 und 6:4. Und spielt im Halbfinale gegen Katie Boulter. Die Britin hatte beim 6:2 und 6:1 gegen Bianca Andreescu überhaupt keine Probleme.

Auch in Guangzhou steht die Nummer eins im Halbfinale: Katerina Siniakova. Die beste Doppelspielerin der Tenniswelt setzte sich gegen Bernarda Pera mit 6:4 und 7:5 durch und darf morgen gegen Olga Danilovic ran.

Hier das Einzel-Tableau in Tokio  

  

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kenin Sofia
Zheng Qinwen

von tennisnet.com

Freitag
25.10.2024, 13:04 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kenin Sofia
Zheng Qinwen