„Eiskalt erwischt“ – Sabine Lisicki über ihr Liebes-Aus mit Oliver Pocher

Die ehemalige Wimbledon-Finalistin äußert sich erstmals zu ihrer zerbrochenen Beziehung mit dem Comedian.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.03.2016, 11:22 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
BADEN-BADEN, GERMANY - DECEMBER 15: Sabine Lisicki attends with Oliver Pocher the Sportler des Jahres 2013 (German Athlete of the Year) gala at the Kurhaus Baden-Baden on December 15, 2013 in Baden-Baden, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Bo...

Sie standen für Glamour und Blitzlichtgewitter.Doch die aufsehenerregende Symbiose zwischen Tennisstar Sabine Lisicki und Entertainer Oliver Pocher zerbrach.Nach zweieinhalb gemeinsamen Jahren ist die Beziehung am Ende – vor einer Woche öffentlich bestätigt durch deren gemeinsames Management. Schon während der letzten Monate warfen anhaltende Fremdgehgerüchte einen Schatten auf die Liaison. Moderator Oliver Pocher soll mit dem ehemaligen „DSDS“-Sternchen Sarah Joelle Jahnel intim geworden sein.

„Er hat mein Vertrauen missbraucht“

Im Dezember erfuhrLisickivon ihrem Manager davon. „Das hat mich eiskalt erwischt“, sagte die 26-jährige Berlinerin in einem emotionalen Gespräch mit der „Gala“. Trotzdem stärkte sie Pocher zunächst den Rücken und begeleitete ihn zu öffentlichen Auftritten. Damals glaubte Lisiscki ihrem 38-jährigen Ex-Freund noch: „Er hat alles abgestritten und mir geschworen, nicht fremdgegangen zu sein. Zu diesem Zeitpunkt habe ich ihm noch vertraut. Man steht seinem Partner – vor allem, wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt – in solchen Situationen bei. Ich konnte ja nicht ahnen, dass mein Vertrauen missbraucht wird.“

Auf dem Tennisplatz lief es – vielleicht auch wegen dieser privaten Sorgen – noch nicht wirklich rund im Jahr 2016 für Lisicki. Die ehemalige Nummer zwölf der Weltverlor zuletzt ihr Auftaktmatchgegen die SchwedinJohanna Larssonbeim prestigeträchtigen Hartplatzturnier in Indian Wells.Als bestes Saisonresultat steht ein Viertelfinale in Kuala Lumpur zu Buche.Beim anstehenden WTA-Premier-Mandatory-Event in Miami, bekommt es die an Position 29 gesetzte Deutsche nach einem Freilos in der zweiten Runde mitIrina-Camelia Begu(Rumänien) oder einer Qualifikantin zu tun.Bei einem frühen Aus in Miami droht Lisicki der Rausfall aus den Top 50.

von tennisnet.com

Dienstag
22.03.2016, 11:22 Uhr