Maria Kirilenko gibt Hochzeitsrätsel auf

Ein von Maria Kirilenko gepostetes Bild lässt einige Schlüsse zu – und viele Fragen offen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.01.2015, 21:28 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

So richtig offiziell auf der WTA-Tour ihrer Profession nachgehen gesehen, das hat der sympathisierende Tennis-Afficionado Maria Kirilenko Ende September 2014 beim WTA-Turnier in Peking. Allerdings wohl nur vor Ort, denn die mittlerweile als Nummer 189 der Welt firmierende Russin hatte dort in Runde eins gegenTsvetana Pironkovabereits wieder ihre Sachen packen müssen. Nicht, dass die von Verletzungen geplagte Kirilenko komplett aus dem Sinn der Filzball-Gemeinde entschwunden wäre, aber eine kleine Gedächtnisauffrischung via sozialer Medien schadet zumindest sportlich nicht.

Die Details des wirkmächtigen Bildes legen also nahe, dass Maria sich möglicherweise mit einem neuen Nachnamen vertraut machen muss – oder aber der Herr, der ihre Hand hält. Über beides, Hand und/oder Herr, herrscht indes höchste Unsicherheit, vor allem in der Fangemeinde der 28-Jährigen, in diesen schweren Stunden wohl ein Club der gebrochenen Herzen. Klarheit wollte auchMaria Sharapova, je nach Quellenlage besser und weniger gut mit Kirilenko befreundet, schaffen. Sie beschied eine entsprechende Frage bei den Australian Open indes mit einem wissenden Lächeln und bestätigte auch, dass sie davon gehört habe. Immerhin. Und erklärte letztendlich aber: „Was in Russland passiert, bleibt in Russland.“

Kirilenko war zuvor bereits mit dem Eishockey-Profi Alex Ovechkin verlobt gewesen. Die beiden hatten jedoch vor rund sechs Monaten ihr Liebes-Aus verkündet. Das soll auch der Grund für die Geheimhaltung sein, die bereits zu zahlreichen in Medien und Internetforen aufgetauchten Gerüchten geführt hat. (Text: jehu / MaWa)

von tennisnet.com

Donnerstag
29.01.2015, 21:28 Uhr