WTA-Tour: Naomi Osaka braucht einen neuen Coach
Naomi Osaka hat sich von ihrem Coach Jermaine Jenkins getrennt. Das gab die zweimalige Grand-Slam-Siegerin via Twitter bekannt.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
14.09.2019, 09:19 Uhr
Die vergangenen Monate waren für Naomi Osaka aus sportlicher Sicht nicht einfach: Seit dem Gewinn der Australian Open Anfang des Jahres, als Osaka im Finale gegen Petra Kvitova gewann, wartet die Japanerin auf ein großes Erfolgserlebnis. Nicht einmal ein Endspiel war ihr seitdem vergönnt, in der WTA-Weltrangliste ist Osaka auf die vierte Position zurückgefallen. Bei ihrem Weg ganz zurück an die Spitze wird ihr Jermaine Jenkins nun nicht mehr helfen. Das verlautbarte Osaka via Twitter.
Jenkins war nach dem Triumph in Melbourne in die Fußstapfen von Sascha Bajin getreten. Der deutsche Coach hatte Osaka zu zwei Major-Titeln geführt, kümmert sich mittlerweile um Kristina Mladenovic.
Bei den US Open erreichte Naomi Osaka vor wenigen Tagen die vierte Runde, unterlag dort Belinda Bencic aus der Schweiz. Davor hatte die 21-Jährige den Lauf von Cori Gauff jäh beendet - und die sechs Jahre jüngere US-Amerikanerin danach ein paar Worte an die Zuschauer im Arthur Ashe Stadium richten lassen. Eine Geste, die auch außerhalb der Tenniswelt auf positiven Widerhall stieß.