WTA-Turnier in Pörtschach findet doch nicht statt
Schlechte Nachrichten für alle österreichischen Tennisfans: Das WTA-Turnier in Pörtschach kann nun doch nicht stattfinden.
von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet:
11.08.2020, 18:49 Uhr
Erst in der vergangenen Woche waren die Pläne für eine kurzfristige Umsetzung des Events bekanntgegeben worden. Wie der Kärntner Landesverband nun aber wissen ließen, sei eine Umsetzung der WTA-Vorgaben im Bereich der Covid-19-Maßnahmen bis zum geplanten Turnierbeginn am 31. August nicht möglich gewesen. Zudem habe es Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines positiven Veranstaltungsgenehmigungsbescheides von der zuständigen Behörde gegeben.
Nachdem ein geplanter Ironman-Bewerb in Klagenfurt im September nicht stattfinden wird, ist die Absage des WTA-Turniers ein nächster Rückschlag für den österreichischen Sport. “Nach dieser Absage folgt nun wenige Stunden später mit dem Canceln des WTA Turniers in Pörtschach die nächste Hiobsbotschaft für den Sport”, meinte Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser.
Gänzlich vom Tisch sind die Pläne für ein Turnier in Pörtschach aber nicht. Vertreter der WTA hätten dem Veranstalter mitgeteilt, an einer Austragung des Sandplatzevents im Jahr 2021 interessiert zu sein.