WTA-Weltrangliste: Petra Kvitova zurück in Top Ten, Swiatek weiter vorne
Iga Swiatek führt die WTA-Weltrangliste weiterhin unverändert an. Einen größeren Sprung innerhalb der Top Ten gibt es lediglich von Miami-Siegerin Petra Kvitova zu vermelden.
von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet:
03.04.2023, 12:30 Uhr
Iga Swiatek führt die WTA-Weltrangliste trotz verletzungsbedingtem Fernbleiben beim WTA-1000-Event von Miami weiterhin unverändert an. Zwar schmilzt der Vorsprung der Polin auf Aryna Sabalenka doch merklich, jedoch trennen die 21-Jährige weiterhin mehr als 2.000 Punkte von ihrer ersten Verfolgerin.
Auf Rang drei liegt derzeit Jessica Pegula, Carolina Garcia und Ons Jabeur komplettieren die Top-5. Dahinter liegen Coco Gauff, Elena Rybakina und Daria Kasatkina auf den Plätzen sechs bis acht. Maria Sakkari schiebt sich um einen Platz nach vorne auf Rang neun. Miami-Champion Petra Kvitova ist indes zurück in den Top Ten. Die Tschechin schob sich um zwei Plätze nach vorne. Gehörig nach vorne ging es indes auch für Sorana Cirstea, die Rumänin macht 33 Plätze gut und ist neue Weltranglisten-41.
Beste Deutsche im Klassement ist weiterhin Jule Niemeier, die als Weltranglisten-65. einen Platz vor Landsfrau Tatjana Maria zu finden ist. Beste Österreicherin ist Julia Grabher, die fünf Plätze nach vorn klettert und neue Weltranglisten-89. ist. Mit Anna-Lena Friedsam als 93. liegt eine weitere Deutsche innerhalb der besten 100 im Klassement.
Hier die neue WTA-Weltrangliste!