tennisnet.com Kolumne

So stylisch wie 2015 waren die French Open noch nie

Ana Ivanovic und Jo-Wilfried Tsonga sind die Zugpferde der einzigartigen „adidas Roland Garros Collection by Y-3“.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 09.04.2015, 14:14 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

In diesem Jahr werden die French Open in Roland Garros ein beträchtliches Mehr an Styling erfahren. Dafür verantwortlich zeichnet adidas, das mit seiner neuen Kollektion für Aufsehen bei modebewussten Tennisfans sorgt. So kommt es das erste Mal in der Geschichte des Konzerns zu einer Kollaboration innerhalb zweier hauseigenen Marken: Die in Zusammenarbeit mit Mode-Legende Yohji Yamamoto geschaffene Produktlinie „Y-3“ macht mit „adidas Tennis“ gemeinsame Sache, um mit der „adidas Roland Garros Collection by Y-3“ ein kräftiges Ausrufezeichen in der Sportmode-Welt zu setzen – sowohl auf als auch abseits der Tenniscourts dieser Welt. Mit den zwei Aushängeschildern Ana Ivanovic und Jo-Wilfried Tsonga ziehen zwei der beliebtesten Tennisstars der aktuellen Zeit die Blicke der Zuseher auf die elegante und modische Frühsommer-Garnitur des traditionsreichen Textilherstellers.

Der französische Weltranglisten-13. freut sich schon sehr, die neue Kollektion auf den Plätzen im Stade Roland Garros vorführen zu dürfen: „Ich habe den ‚Y-3’-Stil schon immer bewundert. Somit ist es für mich sehr aufregend, Tennisbekleidung zu tragen, die das Aussehen von ‚Y-3’ mit der Technologie von ‚adidas Performance’ kombiniert. Es ist mir eine Ehre, einer der ersten Athleten zu sein, die diese Produktlinie tragen dürfen. Und wo könnte es besser passen als bei meinem Heimturnier in Roland Garros?“ Neben Tsonga und Ivanovic werden auch die Balljungen und -mädchen des Grand-Slam-Turniers im neuen Look erstrahlen.

Yamamoto: „Mit ‚Y-3‘ wollen wir gewinnen"

Sowohl die „adidas Coolmax technology“ für gute Luftdurchlässigkeit und Komfort als auch das ultra-leichte „adizero-Konzept“ bei den Schuhen bieten neben dem umwerfenden Aussehen auch perfekte Praktikabilität. „Wir wollten etwas Neues machen, etwas Aufregendes, etwas, das die Leute nicht erwarten würden. Es ist eine neue Richtung im Tennis. Konkurrenzfähig zu sein, ist hart, mit ‚Y-3‘ wollen wir gewinnen“, gibt sich der japanische Designer Yamamoto angriffslustig – und das auch zu Recht, seht euch die beeindruckenden Produkte einfach in unserer Bildergalerie genauer an.

Sollten wir euer Interesse geweckt haben – alle weiteren Informationen findet ihr bei unseremPartner Tennis-Point. Zu erwerben gibt es die Kollektion seit dem 30. März dieses Jahres.

http://www.tennis-point.de/adidas-y-3/?refID=partnerseiten/kooperationen/de/tennisnet/adidas/y3

von tennisnet.com

Donnerstag
09.04.2015, 14:14 Uhr