Alexander Zverev: Starker Start in Los Cabos
Alexander Zverev benötigte lediglich 61 Minuten, um den Viertelfinaleinzug gegen Yoshihito Nishioka zu sichern. Die gezeigte Leistung war durchaus solide.
von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet:
22.02.2024, 13:05 Uhr
Alexander Zverev kann zufrieden sein mit dem ersten Match nach der Halbfinalniederlage bei den Australian Open gegen Daniil Medvedev. Zu keinem Zeitpunkt gab es beim 6:3, 6:0 Zweifel am Sieg des Weltranglistensechsten, trotz der frühen drei Breakbälle für Yoshihito Nishioka.
Nach dem ersten eigenen Aufschlagspiel mit besagten drei Breakbällen, ließ Zverev seinem nur fünf weitere Punkte bei eigenem Service. Der auf Rang 84 platzierte Japaner hatte so keine Chance, um in das Match zu finden und dem 26-Jährigen Top10-Spieler einen echten Fight zu liefern.
Alexander Zverev jetzt gegen Thanasi Kokkinakis
Definitiv also eine Leistung, aus der Alexander Zverev Selbstvertrauen ziehen kann. Gegen den spielfreudigen Thanasi Kokkinakis (Freitag, ab 4:30 Uhr MEZ) wird der 21-fache Titelträger auf der ATP-Tour sicherlich nicht mit derselben Deutlichkeit gewinnen, ist aber gegen den 103. des ATP-Rankings unabhängig der aktuellen Form klarer Favorit.
Hier das Einzel-Tableau von Los Cabos