Alexander Zverev und Roger Federer mit Exhibition-Viererpack im November

Alexander Zverev und Roger Federer werden im November vier Showkämpfe bestreiten. Die beiden werden in Chile, Kolumbien, Mexiko und Ecuador aufschlagen.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 29.09.2019, 09:42 Uhr

Alexander Zverev und Roger Federer
© Getty Images
Alexander Zverev und Roger Federer

Den Startschuss bildet eine Veranstaltung am 19. November in der chilenischen Hauptstadt Santiago de Chile. Nur zwei Tage nach dem Endspiel bei den ATP Finals in London werden Federer und Zverev vor 11.200 Zusehern ihre gemeinsame Exhibition-Tour eröffnen.

Danach geht es für den Deutschen und den Schweizer weiter nach Bogota (Kolumbien), wo sie in der Movistar Arena am 22. November aufschlagen werden. Nur einen Tag später werden Federer und Zverev in Mexico City in der weltweit größten Stierkampf-Arena spielen - und das vor 41.000 Fans!

Am 24. November werden die beiden Klienten des "Team 8" ihre Tournee in Quito, Ecuador beschließen. Federer wird zudem am 20. November im 15.000 Zuschauer fassenden Estadio Parque Roca in Buenos Aires einen Schaukampf gegen Lokalmatador Juan Martin del Potro bestreiten.

Parallel zu den Showkämpfen wird in Madrid die erste Davis-Cup-Finalwoche über die Bühne gehen. Sowohl für Federer als auch für Zverev stellt dies jedoch kein Problem dar: Die Schweiz verpasste den Einzug unter die 18 besten Teams der Welt, Zverev hatte eine Teilnahme aufgrund des unpassenden Termins und des veränderten Formats von Anfang an kategorisch ausgeschlossen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Federer Roger

von Nikolaus Fink

Sonntag
29.09.2019, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.09.2019, 09:42 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Federer Roger