Auch Rafael Nadal freut sich mit Rory McIlroy
Die Tenniswelt ist voll mit passionierten Golfern. Und einer der größten ist Rafael Nadal - der den Sieg von Rory McIlroy beim Masters in Augusta ausdrücköich begrüßt hat.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
14.04.2025, 11:21 Uhr

Mit Grand Slams kennt Rafael Nadal sich aus, während seiner aktiven Karriere hat der Spanier 22 Titel bei den Majors sammeln können. Bei allen vier, versteht sich, auch wenn die French Open natürlich jenes Turnier waren, bei dem Nadal über lange Zeit fast unschlagbar war. Nadal ist damit neben Rod Laver, Novak Djokovic, Roger Federer und Andre Agassi einer von wenigen Spielern der modernen Ära, die den Karriere-Grand-Slam geschafft haben.
Im Golf beinhaltet diese elitäre Gruppe Gene Sarazen, Ben Hogan, Jack Nicklaus, Gary Player, Tiger Woods - und seit dem Sonntag auch Rory McIlroy. Der Nordire gewann das Masters in Augusta nach einem dramatischen Finish im Playoff gegen Justin Rose. Und einer der ersten Gratulanten bei Social Media war Rafael Nadal.
https://x.com/RafaelNadal/status/1911561443385696560
Während Nadal das erste Major des Golfjahres 2025 aus der Ferne beobachtete, waren zwei ehemalige Weltranglisten-Erste in Augusta vor Ort: Roger Federer und Caroline Wozniacki, beide auf Einladung des gemeinsamen Uhren-Sponsors.
Von den aktuell auf der ATP-Tour aktiven Spielern gilt ja Casper Ruud als der ambitionierteste Golfer. Aber auch Novak Djokovic hat etwa dem Ryder Cup in Rom seine Aufwartung gemacht. Und dabei einen Tag vor Beginn des Kontinentalvergleichs auch an einem Turnier teilgenommen.