Kerber erreicht Achtelfinale in Miami
Angelique Kerber (Kiel) ist ins Achtelfinale des WTA-Turniers in Miami eingezogen. Die Weltranglistenerste gewann 6:4, 7:5 gegen Shelby Rogers aus den USA und hat auch in der nächsten Runde eine lösbare Aufgabe. Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin trifft auf die japanische Qualifikantin Risa Ozaki, die sich zuvor gegen Julia Görges (Bad Oldesloe) durchgesetzt hatte.
von SID/red
zuletzt bearbeitet:
26.03.2017, 21:57 Uhr
Kerber, die in diesem Jahr noch ohne Turniersieg ist, erwischte gegen die Weltranglisten-61. Rogers einen schwachen Start und lag schnell mit 0:3 zurück. Danach steigerte sie sich aber und dominierte in der Folge die meisten Ballwechsel. Im zweiten Durchgang ließ sie sich "Angie" auch von einem 2:4-Rückstand nicht aus der Bahn werfen. Im vergangenen Jahr war Kerber erst im Halbfinale gegen die spätere Turniersiegerin Victoria Azarenka (Weißrussland) ausgeschieden.
Der Titel beim Turnier auf Key Biscayne, einer Insel vor Miami, fehlt Kerber in ihrer Sammlung noch. Überhaupt gab es bislang nur eine deutsche Siegerin in Florida. Steffi Graf gewann ihren letzten von fünf Titeln im Jahr 1996.
Vor der Weltranglisten-47. Görges waren aus deutscher Sicht bereits Andrea Petkovic (Darmstadt), Annika Beck (Bonn), Laura Siegemund (Metzingen) und Carina Witthöft (Hamburg) ausgeschieden.
Das WTA-Turnier in Miami im Überblick