ATP Acapulco: Rafael Nadal ist vor Nick Kyrgios gewarnt
Schon in der zweiten Runde des ATP-Tour-500-Turniers in Acapulco kommt es zu einem echten Schlager-Match: Turnierfavorit Rafael Nadal trifft auf Nick Kyrgios.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
27.02.2019, 11:50 Uhr
Sagenhafte 70 Plätze liegen zwischen Rafael Nadal und Nick Kyrgios in der aktuellen ATP-Weltrangliste: Während der Spanier lediglich Novak Djokovic vor sich weiß, ist Kyrgios nach einer durchwachsenen Saison 2018 auf Position 72 zurückgefallen. Keine guten Voraussetzungen also für den Australier vor der zweiten Runde beim ATP-Tour-500-Turnier in Acapulco.
Obwohl die Bilanz gegen Nadal gar nicht so schlecht aussieht: fünf Begegnungen hat es zwischen den beiden bis dato gegeben, in der allerersten 2014 in Wimbledon hat Nick Kyrgios so etwas wie seinen Einstand auf der ganz großen Tennisbühne gegeben. Und Nadal in vier Sätzen verabschiedet.
Ausgeglichene Bilanz 2019 für Kyrgios
Zuletzt haben sich Nadal und Kyrgios 2017, gleich zu drei Anlässen. Kyrgios hat in Cincinnati in zwei Sätzen gewonnen, genauso wie Nadal in Madrid und in Peking. Der 17-fache Major-Champion zeigte sich nach seinem Auftakterfolg gegen Mischa Zverev sehr zufrieden, zumal Nadal in den Tagen vor dem Match Probleme mit seiner Schlaghand hatte. Kyrgios sei einer der talentiertesten Spieler auf der Tour und natürlich eine große Herausforderung, so der Mallorquiner nach seinem Match.
Für den 23-Jährigen aus Canberra läuft die Saison 2019 noch nicht rund. Mit seinem Erstrunden-Erfolg gegen Andreas Seppi konnte Kyrgios seine Jahresbilanz immerhin auf 3:3 ausgleichen. In Brisbane kam das Aus in Runde zwei gegen Jeremy Chardy, Milos Raonic als Auftaktlos bei den Australian Open fiel natürlich in die Kategorie „sehr unglücklich“. Zuletzt in Delray Beach musste Kyrgios seinen Abschied gegen Radu Albot nehmen. Im Nachhinein betrachtet keine Schande - schließlich holte sich der Mann aus der Republik Moldau im Anschluss seinen ersten Karriere-Titel.
Hier das Einzel-Tableau in Acapulco