ATP Adelaide: Alexander Bublik verzückt das Publikum
Alexander Bublik hat sich in den letzten Jahren vornehmlich durch negatives Verhalten einen Namen gemacht. Dass sein Tennisspiel das Publikum ebenso begeistern kann, zeigt der Kasache aktuell in Adelaide.
von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet:
11.01.2024, 14:45 Uhr
Nach über zweieinhalb Stunden konnte Alexander Bublik das enge Match gegen Lorenzo Musetti als Sieger beenden. Im engen Dreisatz-Krimi konnten die Fans den 31. des ATP-Rankings sichtlich gut gelaunt auf dem Court sehen. Neben einem zwischnzeitlichen Griff in die Chipstüte eines Fans, stach besonders ein Aufschlagspiel des Kasachen hervor.
In der Mitte des zweiten Satzes brachte der für seinen risikoreichen Aufschlag bekannte Bublik ein Spiel zu durch. Jedoch war dabei jeder Punkt garniert von einer Prise der bublikschen Tenniskunst. Drei Dropshots und ein Tweener führten zum klaren, aber doch durchaus unterhaltsamen, Spielgewinn.
Alexander Bublik mit drei ATP-Titeln
Nach seinem Sieg gegen den um sechs Plätze besser stehenden Italiener wartet im Halbfinale des 250er-ATP-Turniers Jack Draper auf den 26-Jährigen. Zweit seiner bisherigen drei Titelt auf der ATP-Tour gewann Alexander Bublik im letzten Jahr. Beim Turnier in Halle und in Antwerpen gab es jeweils die große Trophäe. Ein weiterer Pokal könnte direkt zum Jahresauftakt folgen.
Hier das Einzel-Tableau in Adelaide