ATP Adelaide: Novak Djokovic lässt Daniil Medvedev trotz Schrecksekunde keine Chance

Novak Djokovic hat mit einem Zweisatzsieg über Daniil Medvedev das Finale in Adelaide erreicht. Der Serbe ließ sich auch von einer kurzen Schrecksekunde nicht aus der Ruhe bringen. 

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 07.01.2023, 13:11 Uhr

Novak Djokovic schlug Daniil Medvedev in zwei Sätzen
© Getty Images
Novak Djokovic schlug Daniil Medvedev in zwei Sätzen

Novak Djokovic ist dank einer überzeugenden Leistung ins Endspiel des ATP-250-Turniers von Adelaide eingezogen. Der 21-fache Grand-Slam-Sieger besiegte Daniil Medvedev in der Vorschlussrunde mit 6:3 und 6:4 und stellte im Head to Head mit dem US-Open-Sieger von 2021 somit auf 9:4.

Insbesondere bei eigenem Aufschlag präsentierte sich Djokovic nahezu unantastbar. Der langjährige Weltranglistenerste musste in der gesamten Begegnung kein einziges Break hinnehmen - und das, obwohl er sich im ersten Satz einer Behandlung am linken Bein unterziehen musste.

Djokovic zeigt beste Saisonleistung

Nachhaltig beeinträchtigt schien Djokovic von den Problemen allerdings nicht, zeigte er in seinem vierten Match doch seine bisher beste Saisonleistung. Nach 90 Minuten Spielzeit verwandelte der 35-Jährige seinen ersten Matchball zum 6:3 und 6:4-Erfolg. Im anschließenden On-Court-Interview gab Djokovic leichte Entwarnung: "Zum Glück war es nichts allzu Ernstes, sonst hätte ich nicht weitermachen können."

Im Finale trifft Djokovic am Sonntag auf Sebastian Korda. Der US-Amerikaner profitierte im ersten Halbfinale des Tages beim Stand von 7:6 (5) und 1:0 von einer Aufgabe seines Gegners Yoshihito Nishioka.

Hier das Einzel-Tableau in Adelaide

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak
Medvedev Daniil

von Nikolaus Fink

Samstag
07.01.2023, 12:49 Uhr
zuletzt bearbeitet: 07.01.2023, 13:11 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak
Medvedev Daniil