ATP Adelaide: Pütz und Krawietz verpassen ersten Saisontitel
Knapper geht es kaum: Bei dem ATP-Tour-250-Turnier in Adelaide ging der Doppeltitel nach drei hart umkämpften Sätzen an Simone Bolelli und Andrea Vavassori. Die Italiener setzten sich mit 4:6, 7:6 (4) und 11:9 gegen Tim Pütz und Kevin Krawietz durch.
von Johanna Brauer
zuletzt bearbeitet:
11.01.2025, 08:06 Uhr
Bei den ATP-Nitto-Finals im November gingen die späteren Turniersieger Pütz und Krawietz noch als Gewinner gegen Bolelli und Vavassori vom Platz. Die beiden Duos trafen dort in der zweiten Gruppenphasenrunde aufeinander.
Beim heutigen Finale in Adelaide verlief es nicht so glatt. Nach knapp zwei Stunden mussten sich die zweitgesetzten Krawietz und Pütz dem starken italienischen Doppel geschlagen geben.
Im ersten Satz lief es aus deutscher Sicht fantastisch. Vor allem mit ihren starken Returns konnte „Krapütz“ immer wieder punkten, sodass die Italiener vorerst nicht viel entgegenzusetzen hatten. Im zweiten Satz brillierten der 14-fache Titelträger Bolelli und Vavassori dann vor allem mit ihrem ersten Aufschlag, außerdem konnten sie vier von sechs Breakchancen abwehren. Der Matchtiebreak verlief aus deutscher Sicht dann etwas unglücklich.
Nichtsdestotrotz können Pütz und Krawietz zufrieden zu den Australian Open fahren. Das Event in Adelaide gilt als ideales Vorbereitungsturnier auf den ersten Grand Slam des Jahres.
Hier das Doppel-Tableau der Herren