Andy Roddick im Feel-Good-Doppel mit Mardy Fish
Bei seinem nächsten Comeback-Versuch bekommt Mardy Fish Unterstützung von Andy Roddick.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
17.06.2015, 10:15 Uhr
Vom Eheleben sucht Tennisrentner Andy Roddick wenn schon nicht das Weite, so doch ausreichend Zerstreuung:Nach seinem Engagement als Wimbledon-Kommentator bei der BBCwird er sich an der Seite seines Kumpels Mardy Fish beim ATP-World-Tour-250-Turnier in Atlanta den amerikanischen Fans präsentieren. Dessen Ambitionen sind noch etwas ausgeprägter als jene von Roddick – will er sich doch auch im Einzel wieder in die Nähe jener Sphären spielen, in denen er vor wenigen Jahren an der absoluten Weltspitze angeklopft hatte.
Fish, der seit Jahren von Angststörungen geplagt wird und sich in seiner Auszeit von der ATP-Tour auch im professionellen Golf versucht hatte, wird in der aktuellen Weltrangliste noch auf Position 1043 geführt. Nachdem er vor knapp vier Jahren noch auf Platz sieben notiert war. Ein Kurz-Comeback gab es beim ATP-Masters-1000-Turnier in Indian Wells, wo Fish gegen LandsmannRyan Harrisonallerdings im Tiebreak des dritten Satzes unterlag. Danach war wieder nur Training und Rehabilitation angesagt. „Ich kann letztlich nur auf Atlanta schauen“, erklärte Fish dieser Tage.
Zusammen nach New York City?
Auf der anderen Seite bleibt im Fall von Andy Roddick vor allem auch folgende Frage: Wird sich der letzte US-amerikanische Grand-Slam-Sieger rechtzeitig den Anti-Doping-Regularien des amerikanischen Tennis-Verbandes unterwerfen? Dann könnte es nämlich sogar eine noch größere Bühne für das Doppel Fish/Roddick geben – das National Tennis Center in New York City bei den US Open. EineWildcard ist für die beidenjedenfalls reserviert, nachdem es mit einem Antreten 2014 nicht geklappt hat.(Text: jehu)