ATP Barcelona: Tsitsipas und Ruud im Gleichschritt ins Viertelfinale
Stefanos Tsitsipas und Casper Ruud sind beim ATP-Tour-500-Turnier in Barcelona jeweils mit Zwei-Satz-Siegen ins Viertelfinale eingezogen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
18.04.2024, 19:57 Uhr
Warum nicht eine Neuauflage des Endspiels von Monte-Carlo 2024 nur eine Woche später in Barcelona? Das Raster würde es hergeben. Und Stefanos Tsitsipas und Casper Ruud haben ihre gute Form aus dem Fürstentum auch nach Katalonien mitgenommen.
Ruud hatte mit Jordan Thompson überhaupt keine Probleme, gewann mit 6:1 und 6:4. Tsitsipas musste sich gegen Roberto Carballes Buena da schon mehr strecken, bezwang den Lokalmatador mit 7:5 und 6:3. Nachdem auch Roberto Bautista Agut gegen Cameron Norrie und Alejandro Davidovich-Fokina gegen Dusan Lajovic ausgeschieden sind, steht kein einziger Spanier unter den letzten acht in Barcelona.
Der nächste Gegner für Stefanos Tsitsipas wird nun Facundo Diaz Acosta sein. Ruud trifft auf den Italiener Matteo Arnaldi.
Eine Überraschung gelang Arthur Fils. Der junge Franzose lag gegen Nadal-Bezwinger Alex de Minaur im ersten Satz mit 2:5 zurück, drehte die Partie aber zu seinen Gunsten. Und gewann noch mit 7:5 und 6:2.
Hier das Einzel-Tableau in Barcelona