ATP Brisbane: Daniel Altmaier mit zwei Tiebreaks zum Sieg
Daniel Altmaier startet mit einem Sieg gegenLi Tu beim ATP-250er-Turnier in das Jahr 2024. Nach zwei Tiebreaks siegte der 25-Jährige 7:6(5), 7:6(4).
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
02.01.2024, 09:30 Uhr
Ganze fünf Stunden musste Daniel Altmaier auf den Beginn seiner Partie warten. Der Regen sorgte für eine lange Verzögerung in Brisbane. Doch beide Spieler ließen sich von der langen Wartezeit nichts anmerken. Lediglich der Australier erlaubte seinem deutschen Kontrahenten zwei Breackchancen, die Daniel Altmaier jedoch nicht in Zählbares ummünzen konnte.
Erst im Tiebreak konnte der 56. der Weltrangliste gegen Li Tu dann den notwendigen Nadelstich zum Satzgewinn setzen. Mit der Führung im Rücken servierte Daniel Altmaier weiterhin konstant und ohne Breakchancen gegen sich. Auch der Qualifikant, der auf Rang 225 steht, ließ keine Möglichkeiten zu. So war es erneut der Tiebreak, der über den Satzausgang entscheiden musste.
Daniel Altmaier nun gegen Grigor Dimitrov
Und wieder war es Daniel Altmaier, der sich am Ende des Satzes konzentrierter präsentierte und den Tiebreak auf seine Seite ziehen konnte. Damit erreicht Altmaier nach 2:03 Stunden Spielzeit die zweite Runde von Brisbane und trifft dort auf den an Position zwei gesetzten Grigor Dimitrov, der bereits gestern gegen Andy Murray den Court als Sieger verlassen konnte.
Hier das Einzel-Tableau der Herren aus Brisbane